Bonny zu den drei Birken

Airedale Terrier bewies Jagdtauglichkeit

 

Nach sechsmonatiger intensiver  Ausbildung, hat unsere Hündin Bonny zu den drei Birken ihre Jagdeignungsprüfung vorgestellt. 

Am ersten Prüfungstag musste Bonny ihre erlernten Kenntnisse im Wasser zu Beweis stellen. Es wurde  die Schussfestigkeit  bei der Wasserarbeit,  die Verlorensuche im deckungsreichem Gewässer und bringen der Ente geprüft. Auch das Suchen von erlegtem Haar- und Federwild in unübersichtlichen Gelände stand auf dem Programm. Sie musste in der Lage sein, auch auf Zeichen zu reagiere, frei bei Fuß zu gehen und sich auch bei Ablenkung jeglicher Art auf seinen Führer zu konzentrieren.

Nach einen langen Prüfungstag hatte  Bonny zu den drei Birken ihre jagdliche Brauchbarkeit unter Beweis gestellt, nun ist sie nach Landesjagdgesetz ein Jagdlich brauchbarer Jagdhund. 

Galerie

Einige Jagd Bilder unsere Hunde und Nachwuchs 

Jana vom Wilden Wäller

Jana hat am 10.10.21 die jagdliche Brauchbarkeitspüfung -Nachsuche bestanden. 

© Airedale vom Wilden Wäller.  Alle Rechte vorbehalten. 

Im Verband des 

http://www.kft-online.de    und      http://www.vdh.de